Zertifikatskurs „Chief Service Manager“
Perspektiven des professionellen Dienstleistungsmanagements
Termine:
Kurs Frühjahr 2022 (Zwei Präsenzmodule: 25.04. - 27.04. & 16.05. - 18.05.2022)
Zielgruppe:
Sie sind Geschäftsführer*in, Serviceleiter*in oder eine ambitionierte Nachwuchsführungskraft, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich ist und dieses weiterentwickeln möchte? Dann ist der Zertifikatskurs „Chief Service Manager“ für Sie die beste Wahl!
Ihre Vorteile:
- Praxisorientiertes Kurskonzept durch die Kombination aus Wissensvermittlung im Vortrag, Wissensvertiefung in Workshops und Wissensanwendung im Unternehmensplanspiel
- Renommierte Referentinnen und Referenten aus praxisorientierten Forschungsinstituten und der Wirtschaft
- Vermittlung fachspezifischer Grundlagen und fundierter Kenntnisse zum industriellen Dienstleistungsmanagement
- Vorstellung von Best Practices und Erfahrungen in Beiträgen aus der Unternehmenspraxis
- Ausrichtung der Lerninhalte auf Fach- und Führungskräfte für das Management industrieller Dienstleistungen
- Begrenzung der Teilnehmerzahl, um einen effizienten Wissenstransfer und intensiven Gedankenaustausch sicherzustellen
Der Zertifikatskurs „Chief Service Manager“ ist Bestandteil eines zertifizierten Weiterbildungsprogramms auf dem RWTH Aachen Campus. Mit dem erfolgreichen Abschluss erhalten Sie das Zertifikat „Chief Service Manager“.
Kursinhalte
Der Kurs setzt sich zusammen aus zwei dreitägigen Präsenzmodulen in Aachen:
- 1. Präsenzmodul: Mo., 25. – Mi., 27.04.2022
- 2. Präsenzmodul: Mo., 16. – Mi., 18.05.2022
Das erste dreitägige Präsenzmodul:
- Bedeutung von Dienstleistungen für den Innovationserfolg
- Strategisches Management für industrielle Dienstleistungen
- Unternehmensplanspiel "Dienstleistungsmanagement"
- Service-Engineering: Systematisch neue Dienstleistungen entwickeln
- IT-Systemmanagement im Service
- Solution Selling – Angebot kundenorientierter Lösungen
- Marketing für industrielle Dienstleistungen
Das zweite dreitägige Präsenzmodul:
- Prozessmanagement
- Vertragsgestaltung im Service
- Kennzahlensysteme für den Service
- Human-Resource-Management als kritischer Erfolgsfaktor für industrielle Dienstleistungen
- Praxisbeiträge
Eckdaten zur Veranstaltung
Termine:
Modul I:
25.04.2022 - 27.04.2022Modul II:
16.05.2022 - 18.05.2022Teilnahmegebühr:
4.200 EUR
3.360 EUR – Frühbucher1
2.940 EUR – Mitglieder2
Kursunterlagen inkl. Prüfungsgebühren, Pausenerfrischungen und Mittagessen, die Abendveranstaltung sowie WLAN-Nutzung und Parkmöglichkeit sind im Preis inbegriffen.
Alle Preise zzgl. USt.
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1. bis inkl. 14.03.2022
2. im FIR e. V., KVD e. V., FVI e. V. oder Cluster Smart Logistik. Rabatt-Tipp: Werden Sie im Vorfeld der Veranstaltung Mitglied im FIR e. V. – einfach bei der Anmeldung ankreuzen!