Service Excellence
Service zum Werttreiber des Unternehmens entwickeln
Service Excellence unterstützt als Gruppe im Bereich Dienstleistungsmanagement produzierende Unternehmen dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit durch ein begeisterndes Servicegeschäft zu steigern und dadurch die Grundlage für eine erfolgreiche Service Transformation zu legen.
Die Gruppe widmet sich der Untersuchung und Entwicklung von Strategien, Methoden und Best Practices, um herausragende Serviceleistungen in Unternehmen zu fördern und die Kundenerfahrung auf ein Höchstmaß zu steigern. Dabei liegt das Hauptziel der Gruppe in der Identifizierung praxisnaher Ansätze, die eine nachhaltige Verbesserung der Servicequalität und -erbringung und dadurch der Kundenbindung ermöglichen.
Ansprechpartner
Weitere Informationen
Zum Mitmachen:
Arbeitskreis „Instandhaltung in der Euregio“
Forschungsprojekte (Auswahl):
DM4AR
Datamanagement for Augmented Reality
ReStroK
Reduktion der Stromgestehungskosten unter Nutzung von historischen und aktuellen Betriebs- und Servicedaten von Onshore-Windenergieanlagen
SmartMaintenance
Integrative Softwarelösungen für ein intelligentes, bedarfsorientiertes Instandhaltungsmanagement in komplexen Produktionsumgebungen
Downloads:
Expert-Paper „Smart Maintenance“
Smart Maintenance. So wird Instandhaltung der Werttreiber in Ihrem Unternehmen.
Whitepaper „Smart Maintenance“
Smart Maintenance – einfach machen!
acatech STUDIE „Smart Maintenance“
Der Weg vom Status quo zur Zielvision
Whitepaper „Return on Maintenance“
Paradigmenwechsel in der Instandhaltung durch Industrie 4.0