Online-Veranstaltung
Know-how online erwerben und teilen
Termin:
Projekt „STAFFEL“: Kick-off-Veranstaltung
Herzliche Einladung an alle Interessierten zur digitalen Teilnahme!
Im Projekt STAFFEL soll eine Plattform zur Organisation eines speditionsübergreifenden Begegnungsverkehrs sowie eine IoT-basierte Sicherungstechnologie zur asynchronen Trailerübergabe konzipiert und pilotartig erprobt werden.
Agenda der Kick-off-Veranstaltung:
- 10:00 – 10:10 non-public/on-site:
Get together - 10:10:
Words of welcome and introduction of the project partners - 11:00:
Presentation of the project “STAFFEL” –
AI-supported platform for data-based relay traffic - 12:00 – 15:00 non-public/on-site:
Lunch break, Kick-off work package 1 & 2
Die Veranstaltung ist als hybrider Termin angelegt: Die Projektpartner nehmen vor Ort teil. Interessierte können während des öffentlichen Teils von 10:10 Uhr bis 12:00 Uhr zusätzlich digital teilnehmen.
Veranstaltungssprache: deutsch. Folien: englisch.
Alle Informationen zum Projekt inkl. Pressemitteilung: staffel.fir.de.
Eckdaten zur Veranstaltung
Termin:
Anmeldeschluss:
Zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn
Ort:
Online-Seminar (via Microsoft Teams)
Die Angemeldeten erhalten einen Tag vor dem Termin die benötigten Zugangsdaten per E-Mail. Die Installation einer Software ist nicht erforderlich.
Teilnahmegebühr:
Kostenfrei; Anmeldung erforderlich.
Zum Forschungsprojekt „STAFFEL“:
Das Vorhaben 19FS2019A der Forschungsvereinigung FIR e. V. an der RWTH Aachen wird über den mFUND gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.