Zertifikatskurs „Chief Service Manager“

Perspektiven des professionellen Dienstleistungsmanagements

Zertifikatskurs „Chief Service Manager“
Dates:
• Wed., 24.04.2024 - Fri., 26.04.2024
• Wed., 15.05.2024 - Fri., 17.05.2024

Kurs Frühjahr 2024 (Zwei Präsenzmodule: 24. – 26.04. & 15. – 17.05.2024)

Zielgruppe:

Sie sind Geschäftsführer*in, Serviceleiter*in oder eine ambitionierte Nachwuchsführungskraft, die für das Management industrieller Dienstleistungen verantwortlich ist und dieses weiterentwickeln möchte? Dann ist der Zertifikatskurs „Chief Service Manager“ für Sie die beste Wahl!

Ihre Vorteile:

  • Praxisorientiertes Kurskonzept durch die Kombination aus Wissensvermittlung im Vortrag, Wissensvertiefung in Workshops und Wissensanwendung im Unternehmensplanspiel
  • Renommierte Referentinnen und Referenten aus praxisorientierten Forschungsinstituten und der Wirtschaft
  • Vermittlung fachspezifischer Grundlagen und fundierter Kenntnisse zum industriellen Dienstleistungsmanagement
  • Vorstellung von Best Practices und Erfahrungen in Beiträgen aus der Unternehmenspraxis
  • Ausrichtung der Lerninhalte auf Fach- und Führungskräfte für das Management industrieller Dienstleistungen
  • Begrenzung der Teilnehmerzahl, um einen effizienten Wissenstransfer und intensiven Gedankenaustausch sicherzustellen

Der Zertifikatskurs „Chief Service Manager“ ist Bestandteil eines zertifizierten Weiterbildungsprogramms auf dem RWTH Aachen Campus. Mit dem erfolgreichen Abschluss erhalten Sie das Zertifikat „Chief Service Manager“.

Kursinhalte

Der Kurs setzt sich zusammen aus zwei dreitägigen Präsenzmodulen in Aachen:

  • 1. Präsenzmodul: Mi., 24. – Fr., 26.04.2024
  • 2. Präsenzmodul: Mi., 15. – Fr., 17.05.2024
Das erste dreitägige Präsenzmodul:
  • Bedeutung von Dienstleistungen für den Innovationserfolg
  • Strategisches Management für industrielle Dienstleistungen
  • Unternehmensplanspiel "Dienstleistungsmanagement"
  • Service-Engineering: Systematisch neue Dienstleistungen entwickeln
  • IT-Systemmanagement im Service
  • Solution Selling – Angebot kundenorientierter Lösungen
  • Marketing für industrielle Dienstleistungen
Das zweite dreitägige Präsenzmodul:
  • Prozessmanagement
  • Vertragsgestaltung im Service
  • Kennzahlensysteme für den Service
  • Human-Resource-Management als kritischer Erfolgsfaktor für industrielle Dienstleistungen
  • Praxisbeiträge

Key data of the event

Dates:

Modul I:

24.04.2024 - 26.04.2024

Modul II:

15.05.2024 - 17.05.2024
Participation fee:

4.200 EUR
3.360 EUR – Frühbucher1

3.780 EUR – Mitglieder2
3.020 EUR – Frühbucher Mitglieder1,2

Kursunterlagen inkl. Prüfungsgebühren, Pausenerfrischungen und Mittagessen, die Abendveranstaltung sowie WLAN-Nutzung und Parkmöglichkeit sind im Preis inbegriffen.
Alle Preise zzgl. USt.
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1. bis inkl. 13.03.2024
2. Immatrikuliertes Mitglied in einem Center der FIR Aachen GmbH

Hashtag:
#ZertkursCSM
Organizer:
Responsibility for content: