UdZ 3-2013

3 3 Unternehmen der Zukunft 3/2013 UdZ drei Offshore-Windparks in Großbritannien und der bevorstehenden Inbetriebnahme eines ersten Windparks in deutschen Gewässern, 30 km nördlich von Helgoland, befindet sich eine große Anzahl weiterer Anlagen in der Planung. Die NIS Ingenieurgesellschaft mbH ist Experte im Bereich der Diagnose von Großturbinen und Antriebsmaschinen und ergänzt mit der auf Schwingungsdiagnosen spezialisierten Gesellschaft für Maschinendiagnose mbH das Konsortium um das erforderliche technische Know-how. Den fünften Projektpartner stellt die zur FIR-Solution-Group zählende Ebcot GmbH dar, die langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Weiterführung komplexer Softwaresysteme vorweisen kann. Michael Honné, M. Sc. (li.) FIR, Bereich Dienstleistungsmanagement Fachgruppe Lean Services Tel.: +49 241 47705-248 E-Mail: Michael.Honne@fir.rwth-aachen.de Dipl.-Ing. Dipl.-Wirt.Ing. Benedikt Brenken (re.) FIR, Bereich Dienstleistungsmanagement Fachgruppe Community-Management Leiter Competence-Center Instandhaltung Tel.: +49 241 47705-239 E-Mail: Benedikt.Brenken@fir.rwth-aachen.de Der CRM-Check des FIR – Diagnosetool zur Ermittlung von Potenzialen imCRM Der CRM-Check ist ein vom FIR an der RWTH Aachen entwickeltes IT-gestütztes Diagnosetool zur Ermittlung organisatorischer Verbesserungspotenziale im CRM (Customer-Relationship-Management). Grundlage des Tools ist das House of Customer-Value, welches sieben Gestaltungsfelder mit jeweils neun Bewertungs- kriterien vorgibt. Auf Basis eines umfangreichen Fragenkatalogs können so mittels eines Reifegradmodells unterschiedliche Entwicklungsstufen im Kundenservice charakterisiert werden. In 5 Tagen identifizieren wir so Ihre größten Verbesserungspotenziale und entwickeln Ihre individuelle Verbesserungsroadmap im Kundenservice. Interesse oder Fragen? Gerne können Sie sich an unseren Ansprechpartner am FIR wenden: Dipl.-Wirt.-Ing. Arno Schmitz-Urban · Tel.: +49 241 47705-233 · E-Mail: Arno.Schmitz-Urban@fir.rwth-aachen.de Anzeige FIR-Forschungsprojekte

RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==