UdZ 3-2011

5 Unternehmen der Zukunft 3/2011 UdZ 56 69 66 72 Weiterbildung und Veranstaltungen Service Innovation Award 2011 Service-Science-Innovation-Lab bietet neue Wege zur Innovation „Konzepte für den Einsatz innovativer Technologien in den Prozessen der Lufthansa Technik Logistik entwickeln“ – so lautet das Motto des zweiten Service Innovation Awards für Studenten, der in diesem Jahr durch den FIR e. V. an der RWTH Aa- chen, die Walter-Eversheim-Stiftung und die Lufthansa Technik Logistik Services GmbH ausgeschrieben wird. 15. Aachener Dienstleistungsforum vom 21.03. – 22.03.2012 Geschäftsmodelle mit Dienstleistungen realisie- ren: Von der Idee zum Erfolg RWTH-Zertifikatkurs: Chief Service Manager vom 26.04. – 28.04.2012 und 10.05. – 12.05.2012 Ein Erfolgsmodell für die Managementausbildung am FIR 19. Aachener ERP-Tage vom 12.06. – 14.06.2012 Logistik, Produktion und IT 50. Jubiläums-Arbeitskreis Instandhaltung in der Euregio Instandhalter diskutieren Vorträge zu aktuellen Themen am FIR und feiern anschließend das Jubiläum des AK-IH Senergy Roundtable: Informationsbedarf im Servicenetzwerk Serviceexperten diskutieren über Kooperations- potenziale in der Windenergie Arbeitskreis: Service-Business Der FIR e. V. bietet eine Plattform zum Austausch für Experten aus dem Servicegeschäft FIR-Netzwerke und FIR intern Neuer Mitarbeiter Ralf Vinzenz Bigge an Board Lufthansa Technik Logistik immatrikuliert sich am RWTH Aachen Campus Logistikspezialisten aus Industrie und Forschung starten Zusammenarbeit Studien, Standards und Publikationen Produktion am Standort Deutschland Ausgabe 2011 Service-Studie 2011 Fakten und Trends im Service 2011 Literatur aus dem FIR 58 59 60 61 62 64 67 68

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