UdZ / Issue 02.23

UdZ 02.23 / 19 The 3-phase concept for CRM selection at LISEGA SE had clear objectives: Identification of opportunities for improvement, selection of a suitable CRM provider, and prevention of project failure. These goals were achieved with the help of a structured approach. The selection project was successfully completed and forms the basis for the future success of the company. The introduction of a new IT system does not end with the signing of the contract, however: this is where the real work begins. That is why the Center Integrated Business Applications (CIBA) supports companies in the implementation and utilization phases. CIBA drives the establishment and expansion of networked IT system landscapes in order to sustainably increase the added value of manufacturing companies. With a strong network of industrial companies and business software providers and its consulting and training services, the Center is a reliable partner for both providers and users in the realization of – and coaching in – selection and implementation projects. Located on RWTH Aachen Campus, the Center has the opportunity to test new technologies in production- and real-world demonstration factories and innovation labs. Would you like to learn more about the CRM selection or are you looking for a suitable CRM tool? Then please feel free to contact us! sk · so den durchzuführen, um die Anforderungen und Prioritäten noch besser zu verstehen. Diese Ergebnisse und alles, was im Rahmen des 3-Phasen-Konzepts erstellt wurde, dienen als Grundlage für den weiteren Projektablauf, die Projekteinrichtung sowie die abschließende Vertragsverhandlung. Das 3-Phasen-Konzept zur CRM-Auswahl bei der Firma LISEGA SE hatte klare Ziele: Identifikation von Verbesserungspotenzialen, Auswahl eines passenden CRM-Anbieters und die Verhinderung eines Scheiterns des Projekts. Mit einer strukturierten Vorgehensweise konnten diese Ziele erreicht werden. Das Auswahlprojekt wurde erfolgreich abgeschlossen und bildet die Basis für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens. Die Einführung eines neues IT-Systems endet aber nicht mit der Unterschrift unter dem Vertrag. Das Center Integrated Business Applications (CIBA) unterstützt Unternehmen in der Implementierungs- und Nutzungsphase. Die Expert:innen des CIBA treiben den Auf- und Ausbau vernetzter IT-Systemlandschaften voran, um den Mehrwert produzierender Unternehmen nachhaltig zu steigern. Mit einem starken Netzwerk aus Industrieunternehmen und Business-Software-Anbietern sowie Beratungs- und Weiterbildungsangeboten ist das Center sowohl auf Anbieter- als auch auf Anwenderseite ein verlässlicher Partner bei der Durchführung von und dem Coaching in Auswahl- und Einführungsprojekten. Durch die Lage auf dem RWTH Aachen Campus wird die Erprobung neuer Technologien in produktions- und realitätsnahen Demonstrationsfabriken und Innovation-Labs ermöglicht. Möchten Sie mehr über CRM-Auswahl erfahren oder sind selbst auf der Suche nach einem passenden CRM-Tool? Dann melden Sie sich gerne bei uns! sk · so Regina Schrank, M.Litt. Project Manager FIR Aachen GmbH Email: Regina.Schrank@fir-aachen.gmbh Franziska Sommer, M.Sc. Project Manager · Department Service Management FIR e. V. at RWTH Aachen University Phone: + 49 241 47705-213 Email: Franziska.Sommer@fir.rwth-aachen.de Contacts » fir-aachen.gmbh

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