UdZ 2-2017

Mehr erfahren Sie auf unserer Internetseite! rwth-zertifikatskurse.de Bild: © Fotolia RWTH-Zertifikatskurs "Smart Service Manager" 18.04. – 20.04.2018 und 02.05. – 04.05.2018 Zielgruppe: Der Zertifikatskurs richtet sich an Geschäftsführer, Serviceleiter, Führungskräfte und Projektmanager im Service und Business- Development. Kursinhalte • datenbasierte Geschäftsmodelle zu entwickeln, • Organisationen und Bereiche zur Erbringungen von Smart Services kompetent zu führen, • den Nutzen von Daten zu erkennen und durch einen systematischen Ansatz für Ihre Kunden sowie Ihr Unternehmen realisieren zu können Teilnahmegebühr: Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite. Kontakt: Dr.-Ing. Philipp Jussen. · Cluster Smart Logisitk auf dem RWTH Aachen Campus · Tel.: +49 241 47705-104 · E-Mail: Philipp.Jussen@fir.rwth-aachen.de · Internet: center-smart-services.rwth-campus.com RWTH-Zertifikatskurs "Chief Supply-Chain-Manager" 19.04. – 21.04.2018 und 03.05. – 05.05.2018 Zielgruppe: Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse in den Bereichen Logistik- und Supply-Chain-Management erweitern möchten. Unternehmen, die eine Neustrukturierung und Optimierung ihrer Logistikprozesse anstreben. Kursinhalte • Beschaffung in Logistiknetzwerken • Produktionslogistik und innerbetriebliche Logistik • Bestands- und Prozessmanagement • Supply-Chain-Management und Distribution Teilnahmegebühr: Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite. Kontakt: Dipl.-Kfm. Andreas Kraut · FIR e. V. an der RWTH Aachen · Tel.: +49 241 47705-411 · E-Mail: zertifikatskurs-cscm@fir.rwth-aachen.de · Internet: zertifikatskurs-chief-supply-chain-manager.de RWTH-Zertifikatskurs "Chief Service Manager" 16.05. – 18.05.2018 und 06.06. – 08.06.2018 oder 07.11. – 09.11.2018 und 21.11. – 23.11.2018 Zielgruppe: Geschäftsführer und Serviceleiter sowie Nachwuchsführungskräfte, die für das Management industrieller Dienstleistungen ver- antwortlich sind oder diese weiterentwickeln möchten; Unternehmen, die eine Neustrukturierung und Optimierung ihrer Dienstleistungsprozesse anstreben. Kursinhalte • Strategisches Management, Entwicklung und Gestaltung industrieller Dienstleistungen • Marketing, Selling und Pricing von Dienstleistungen • Prozessmanagement – Methoden und Tools • Personalmanagement – Mitarbeiter effektiv führen • Kennzahlen und Führungssysteme • Vertragliche und rechtliche Herausforderungen im Service Teilnahmegebühr: Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite. Kontakt: Frederick Birtel, M.Sc. · FIR e. V. an der RWTH Aachen · Tel.: +49 241 47705-204 · E-Mail: zertifikatskurs-csm@fir.rwth-aachen.de · Internet: zertifikatskurs-chief-service-manager.de Veranstalter:

RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==