News from the RWTH Aachen Campus 74 / UdZ 01.24 Kann KI ein ebenso emotionales Kundenerlebnis schaffen wie eine menschliche Interaktion? Neben der technischen Erfüllung eines Servicefalls spielen emotionale Faktoren, wie zum Beispiel das Gefühl von Vertrauen und Verständnis für den Problemfall, eine wesentliche Rolle für ein positives Kundenerlebnis. Wie steht es da mit Künstlicher Intelligenz und der Nutzung aus Sicht der Mitarbeitenden? Darauf zielte These 9 des KVD TrendRadars 2023 ab: „Für das positive Kundenerlebnis spielt es keine Rolle, ob man mit einem Menschen oder einer KI kommuniziert.“ These 9 wurde auch im Rahmen des KVD-Live-Podcast auf dem KVD Service Congress 2023 ausführlich von Dr. Maximilian Schacht, Leiter des Service Performance Center, diskutiert. » Zur Folge Can AI create the same emotional customer experience as a human interaction? In addition to the technical fulfilment of a service case, emotional factors, such as a feeling of trust and understanding for the problem, play a key role in a positive customer experience. What about artificial intelligence and its use from the employees' perspective? This was the aim of Thesis 9 of the KVD TrendRadar 2023: "For a positive customer experience, it doesn't matter whether you are communicating with a human or an AI." Thesis 9 was also discussed in detail in the KVD live podcast at the KVD Service Congress 2023 by Dr. Maximilian Schacht, Director of the Service Performance Center. Fachtagung: Smart Building Solutions 2024 Das Thema bleibt brandaktuell! Die Notwendigkeit, unsere Bestandsgebäude für eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten, ist heute genauso relevant wie bei unserer Fachtagung. Lassen Sie uns weiterhin an Lösungen arbeiten und den Fortschritt vorantreiben! SAVE THE DATE: 19. und 20. November 2024 in Aachen » smart-commercial-building.de/smart-building- solutions-2024 Symposium: Smart Building Solutions 2024 The topic remains highly topical! The need to design our existing buildings for a more sustainable future is just as relevant today as it was at our symposium. Let's continue to work on solutions and drive progress! SAVE THE DATE: 19th. and 20th. November 2024 in Aachen
RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==