25 Prozent mehr erledigte Aufträge Brunata-Metrona hat 2022 seine Monteursplanung umgestellt: von einer Disposition, die auf Kopfwissen, Google Maps und Microsoft Outlook basierte und mit viel manuellem Aufwand für den Innendienst und die Monteure verbunden war, auf eine professionelle Tourenplanung mit dem Tool FLS VISITOUR. Außerdem wurden auch hier die Monteure über eine Field- Service-App angebunden. Das Resultat: � Der Planungsaufwand ist um 95 % gesunken � Brunata-Metrona erledigt pro Tag 25 % mehr Aufträge � Die Monteure sind pünktlich zu Hause und weniger gestresst Mehr Effizienz mit Tourenplanung und Field-Service-App Der Fachkräftemangel hat auch mit einem Tool- und Effizienzmangel zu tun. Wo Prozesse nicht optimal aufgesetzt sind, verschenken Unternehmen Kapazitäten. Die Beispiele zeigen, dass in vielen Serviceorganisationen große ungenutzte Ressourcen schlummern. Mit einer Tourenplanung und Außendienst-App lassen sie sich wecken. Weniger Kosten, zufriedenere Techniker Die Effekte gehen dabei weit über die Bewältigung von mehr Aufträgen mit derselben Personaldecke hinaus. Optimierte Prozesse im Service bedeuten auch weniger Fahrtkilometer und Kosten, einen schnelleren und besseren Kundenservice und zufriedenere Mitarbeiter:innen. Digitale Technik wird den Fachkräftemangel nicht lösen. Doch sie eröffnet Möglichkeiten, ihm etwas entgegenzusetzen, die vorhandenen Mittel besser zu nutzen und neue Kapazitäten zu erschließen. Wer effizienter und produktiver arbeitet, kann seinen Kunden auch in Zukunft erstklassigen Service bieten. Hannes Heckner, Field Service Management Experte, Solvares Group Sie wünschen nähere Informationen oder die ausführlichen Case Studies zu den zwei Beispielen? Schreiben Sie uns: welcome@solvares.com The effects: � Halving of the lead times for service orders � Reduction of the internal logistical effort by 95 % � Handling an increased order volume with the same number of staff 25 Percent More Completed Orders Brunata-Metrona changed its technician planning in 2022: from scheduling based on head knowledge, Google Maps and Microsoft Outlook, which involved a lot of manual work for the office staff and technicians, to professional route planning with the FLS VISITOUR tool. The technicians were also connected via a field service app. The result: � The planning effort has been reduced by 95 % � Brunata-Metrona completes 25 % more orders per day � The technicians are home on time and less stressed More Efficiency with Route Planning and Field Service App The shortage of skilled workers also has to do with a lack of tools and efficiency. Where processes are not set up optimally, companies are wasting capacity. The examples show that many service organizations have large amounts of unused resources lying dormant. They can be awakened with route planning and a field service app. Lower Costs, More Satisfied Technicians The effects go far beyond handling more orders with the same number of staff. Optimized service processes also mean fewer kilometers driven and lower costs, faster and better customer service and more satisfied employees. Digital technology will not solve the shortage of skilled workers. But it does open up opportunities to counteract it, make better use of existing resources and tap into new capacities. Those who work more efficiently and productively can continue to offer their customers first-class service in the future. Hannes Heckner, Field Service Management Expert, Solvares Group Would you like more information or the detailed case studies for the two examples? Write to us: welcome@solvares.com Solvares Group GmbH Schlosskoppelweg 8 · 24226 Heikendorf Tel.: +49 431 23971-0 E-Mail: welcome@solvares.com www.solvares.com Die Solvares Group ist ein Verbund führender Softwareunternehmen für eine saubere, nachhaltigere Zukunft. Unsere Lösungen optimieren Ressourcen und Prozesse – überall dort, wo es auf Mobilität und Planungsgenauigkeit ankommt: Field Service, Instandhaltung, Vertrieb und Logistik. Mit uns meistern Sie die Komplex- ität und Dynamik Ihres Geschäfts. Solvares is a group of leading software companies for a cleaner, more sustainable future. Our solutions optimise resources and processes – wherever mobility and planning accuracy matter: field service, maintenance, field sales and logistics. Together we master the complexity of your business. Advertorial
RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==