FOCUS – FOLLOW-UP REPORT 28 / UdZ 01.24 jedes Jahr Maßstäbe für die Service-Innovation produzierender Betriebe. So unterschiedlich die präsentierten Best Practices und Anwendungen auch waren, so einig waren sich alle Beteiligten über die Schlüsselfaktoren für den Erfolg des digitalen Wandels. In allen Entwicklungsstufen sind Nachhaltigkeit, Datenschutz, Motivation und Führung, neue Technologien sowie das Pricing die Kernthemen kundenzentrierter Geschäftsmodelle. „Wir haben heute viele Erfolgsgeschichten auf dem Weg zum digitalen Lösungsanbieter kennengelernt. Sie alle zeigen eindrücklich, wie wichtig es ist, mutig voranzuschreiten und dabei die ganze interne Mannschaft mitzunehmen, um den Glauben an die digitale Welt zu befeuern. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und die Fortschritte, die bis dahin erzielt werden,“ schließt Regina Schrank, designierte Nachfolgerin von Dr. Lennard Holst als Bereichsleiterin Dienstleistungsmanagement am FIR, die Veranstaltung. Holst wird zum Sommer 2024 den nächsten Karriereschritt angehen und in eine führende Position in der Industrie wechseln. Die Referierenden des 27. Aachener Dienstleistungsforums: � Dr. Violett Zeller, Vice President GEA Digital Business Hub, GEA Group AG � Michel Ahring, Head of Division Service, Hymmen GmbH Maschinen- und Anlagenbau � Stefan Grawe, Head of Project Management, General Manager, Cargobull Telematics GmbH � Dr. Tobias Leiting, Subscription Model Expert, SMS group GmbH � Tom Oelsner, Chief Digital Officer, GEA Group AG; � Thorsten Schlüter, Vice President Customer Service, Körber Pharma � Arne Schönfeld, Sales Director, Bosch Service Solutions GmbH � Dr. Jan Siegers, Global Head of Hardware Service, Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH � Julian Supe-Dienes, Vertriebsleiter & Geschäftsführer, DIENES Werke GmbH & Co. KG Virtuell & kostenfrei aus dem Cluster Smart Logistik Mehr Informationen finden Sie unter: » dienstleistungsforum.de 28. 19.03.2025 and applications presented were, all participants agreed on the key factors for the success of digital transformation. At all development stages, sustainability, data protection, motivation and leadership, new technologies, and pricing are the core topics of customer-centric business models. "Today we heard many success stories on how to become a digital solution provider. They all showed impressively how important it is to boldy move forward and to get your team behind you in order to fuel the belief in the digital world. We look forward to the next year and the progress that will have been made by then," said Regina Schrank, designated successor to Dr. Lennard Holst as Head of Service Management at FIR, in closing the event. Holst will take the next step in his career in summer 2024 and move into a leading position in industry. The speakers at the 27th Aachen Service Forum were: � Dr. Violett Zeller, Vice President GEA Digital Business Hub, GEA Group AG � Michel Ahring, Head of Division Service, Hymmen GmbH Maschinen- und Anlagenbau � Stefan Grawe, Head of Project Management, General Manager, Cargobull Telematics GmbH � Dr. Tobias Leiting, Subscription Model Expert, SMS group GmbH � Tom Oelsner, Chief Digital Officer, GEA Group AG � Thorsten Schlüter, Vice President Customer Service, Körber Pharma � Arne Schönfeld, Sales Director, Bosch Service Solutions GmbH � Dr. Jan Siegers, Global Head of Hardware Service, Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH � Julian Supe-Dienes, Sales Manager & Managing Director, DIENES Werke GmbH & Co.
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