News from the RWTH Aachen Campus 112 / UdZ 01.23 Stefan Leachu und Max-Ferdinand Stroh: Centerleitung des Centers Connected Industry als Doppelspitze Stefan Leachu studierte Informatik an der RWTH Aachen. Er engagiert sich seit fünf Jahren im Bereich Informationsmanagement am FIR an der RWTH Aachen, wo er seinen Fokus auf Künstliche Intelligenz sowie Digitale Technologien legte. Mit der Leidenschaft als Interdisziplinär zwischen Ökonomie und Technik leitete er mehrere internationale Projekte in diesem Kontext. Zusätzlich leitete er am FIR das Software-Entwicklungsteam, wodurch Konzepte in Projekten sowie Demonstratoren zum Leben erweckt werden konnten. Den Querschnitt im Beruf führt Stefan außerdem in seiner Dissertationsvorhaben fort, in dem er das Zusammenspiel aus Datenpotenzialen in der Intralogistik und KI-Anwendungen analysiert. Stefan Leachu wird Max-Ferdinand Stroh ab sofort in der Centerleitung unterstützen und Schritt für Schritt in alle Aktivitäten eingebunden werden. » connectedindustry.net Stefan Leachu and Max-Ferdinand Stroh: Center Management of the Connected Industry Center as Dual Leadership Stefan Leachu studied computer science at RWTH Aachen University. He has been involved in the field of Information Management at FIR at RWTH Aachen University for five years, where he focused on Artificial Intelligence as well as Digital Technologies. With a passion as an interdisciplinary between business and technology, he led several international projects in this context. Additionally, he led the software development team at FIR, bringing concepts to life in projects as well as demonstrators. Stefan also puts the cross-section in his profession in his dissertation, in which he analyzes the interplay of data potentials in intralogistics and AI applications. Stefan Leachu will support Max-Ferdinand Stroh in the center management with immediate effect and will be involved in all activities step by step. » connectedindustry.net/en Innovationsprojekt „Mehrstufiger Vertrieb digitaler Produkte“ erfolgreich abgeschlossen Digitale Produkte haben auch in der produzierenden Industrie ihren Platz gefunden. Sie sind oftmals die optimale Ergänzung zu den „fassbaren“ Produkten und bieten den Kunden in Kombination den maximalen Nutzen. Doch trotz ihres deutlichen Mehrwerts für Kunden und Unternehmen, haben selbst Branchenführer den Verkauf digitaler Produkte als eine der größten Herausforderungen identifiziert. Sind noch weitere Vertriebspartner involviert, gestaltet sich der Vertrieb als noch mal schwieriger. Diesen Herausforderungen, deren Überwindung und der Sicherung des Vertriebserfolgs durch passende Strategien widmete sich das Innovationsprojekt „Mehrstufiger Vertrieb digitaler Produkte“. Das Projekt, das seit Dezember 2021 gemeinsam mit dem FIR an der RWTH Aachen und den Konsortialpartnern Kuntze Instruments, Phoenix Contact, Henkel, Schaeffler und Kubota lief, wurde am 22.02.2023 mit einer finalen Abschlusskonferenz erfolgreich beendet. Fokus des Projekts war der mehrstufige Vertrieb digitaler Produkte. Nachdem zu Beginn die Anforderungen gemeinsam mit den Konsortialpartnern erhoben wurden, folgten Interviews mit Industrieunternehmen. » center-smart-services.com Innovation Project “Multi-level Distribution of Digital Products” Successfully Completed Digital products have also found their place in the manufacturing industry. They are often the optimal complement to “tangible” products and, when combined, offer customers the maximum benefit. But despite their clear added value for customers and companies, even industry leaders have identified selling digital products as one of the biggest challenges. When additional sales partners are involved, selling becomes even more difficult. The innovation project “Multi-level sales of digital products” was dedicated to these challenges, overcoming them and securing sales success through suitable strategies. The project, which had been running since December 2021 together with the FIR at RWTH Aachen University and the consortium partners Kuntze Instruments, Phoenix Contact, Henkel, Schaeffler and Kubota, was successfully concluded with a final closing conference on February 22, 2023. The focus of the project was the multi-level distribution of digital products. After the requirements had been collected together with the consortium partners at the beginning, interviews with industrial companies followed. » center-smart-services.com/en
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