FIR-Jahrbuch 2020
/ 11 Projekt: SubaSa Entwicklung eines Markteinführungsnavigators für Subscription-Geschäftsmodelle. Das Modell soll KMU dabei unterstützen, das komplexe Leistungsversprechen gegenüber ihren Kund:innen erfolgreich anzubieten und zu skalieren. » subasa.fir.de Fortsetzung folgt: Zusammenarbeit mit dem FIR Subscription-Geschäftsmodelle versprechen maßgebliche wirtschaftliche Vorteile. Wie eingangs erwähnt, sind der Aufbau und die Umsetzung allerdings eine komplexe Angele- genheit, weshalb die meisten Unternehmen derzeit noch zurückhaltend agieren. Im Zuge einer Geschäftsmodelltransformation sind viele Herausforderungen zu bewältigen, die alle Bereiche eines Unternehmens umfassen. An dieser Stelle wollen wir die Erfolgsgeschichte des Subscription-Business in den kommenden Jahren weiter fortschreiben und Unternehmen sowie deren Kunden darin bestärken, durch die gezielte Weiterentwicklung ihres Service- geschäfts direkten Mehrwert zu erzielen. Das Ohr immer am Puls der Zeit begleiten wir sie inhaltlich, methodisch und mit geeigneten Aktivitäten bei ihrem Übergang in die neue Ära vom Produkt- zum Lösungsanbieter. Mehr Informationen finden Sie unter: » subcription.fir.de Das FIR im Profil > Subscription
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NzcyMw==